Eigentumswohnungen in Kreuzberg

Kreuzberg - das Leben kennt hier keine Grenzen. Der bunteste der Berliner Bezirke ist die Heimat unzähliger Bars, Restaurants, Cafés...

1 Wohnungen

Sortieren nach:
Charmante bezugsfreie 4 Raum Wohnung am Kudamm gelegen
Etagenwohnung in Berlin (Kreuzberg)
  • Wohnfläche 123,47 m²
  • Zimmer 4
  • Kaufpreis 690.000 €

Kreuzberg

Kreuzberg – das Leben kennt hier keine Grenzen. Der bunteste der Berliner Bezirke ist die Heimat unzähliger Bars, Restaurants, Cafés. Studenten treffen auf Unternehmer, Nachtschwärmer auf Familien. Seit vielen Jahren trägt Kreuzberg voller Stolz den Ruf des Unangepassten. Der alljährliche Karneval der Kulturen, das Bergmannstraßenfest oder das bunte MyFest, hervorgegangenen aus den berüchtigten Kreuzberger 1.-Mai-Demos, Kreuzberg ist das Sinnbild für den Geist von Berlin: auch wenn nichts mehr geht, irgendwas geht immer!

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich Kreuzberg erfolgreich neu erfunden. Vom einstigen Randbezirk Westberlins, geduckt hinter der Mauer und schon zum großflächigen Abriss freigegeben, mauserte sich der Bezirk zum beliebten Kiez mit viel Individualität und Freigeist. Geprägt durch gründerzeitliche Häuser und von Ost nach West geteilt durch den Landwehrkanal bietet Kreuzberg reizvolle Perspektiven auf moderne Stadtentwicklung und das Selbstverständnis Berlins: Anlagen der Deutschen Bahn wurden geschickt in Parks umgewandelt, Fabriken und Brauereien in hochwertigen Wohnraum, und das riesige Freizeit- und Sportgelände des ehemaligen Flughafen Tempelhof (fast noch Kreuzberg) gehörte bereits kurze Zeit nach seiner Eröffnung zu Berlin dazu wie der Fernsehturm und der Potsdamer Platz.