Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick

Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 1
Ansicht vorne
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 2
IMG_3063
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 3
IMG_3062
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 4
IMG_3061
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 5
IMG_3060
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 6
IMG_3058
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 7
Ansicht hinten
Mietfläche in einem schönen Barockhaus in Köpenick -  Bild 8
Grundriss

Eckdaten

Kategorie: Bürofläche Baujahr: 1838 Objektnummer: 1289 (1/1289) Etage: 1 Kaltmiete: 4.915 € Gesamtfläche: 218,46 m² Warmmiete: 6.629 € Zimmer: 6 Provision: Gewerblich Provision: 11.698,29 Euro Badezimmer: 2

Beschreibung

Unmittelbar gegenüber der 1838 erbauten St. Laurentiuskirche ist die Immobilie eingegliedert in das ehemalige mittelalterliche Stadtzentrum Köpenick, das sich durch die umschließenden Straßen Alt-Köpenick, Grünstraße und Kirchstraße begrenzt. Es ist Teil der historisch gewachsenen Altstadt und prägt durch sein wiederhergestelltes ursprüngliches Erscheinungsbild das Ortsbild mit.
Die rechte Seite des Hauses ist mit dem Haus Alt-Köpenick 12 verbunden, die linke Seite durch ein Tor mit dem Haus Alt-Köpenick 8. Auf dieser Seite steht der Giebel frei. Die Gartenseite des Grundstücks grenzt an eine öffentliche Grünfläche mit Spielplatz, hinter der sich bereits das Dahmeufer mit Bootanlegeplätzen befindet. Köpenicks Altstadt ist sehr gut per Bus und Straßenbahn über Norden und Süden erschließbar. Parkmöglichkeiten sind vor dem Haus und mit den nahe gelegenen Parkhäusern gegeben.

Lage

Köpenick ist ein tausend Jahre alter Stadtteil der mit seiner historisch gewachsenen und weitestgehend unveränderten, auf das Mittelalter zurückgehenden Stadtgrundriss die Berliner Bevölkerung immer wieder aufs Neue begeistert. Seine historische Bebauung, die flächendeckend unter Denkmalschutz gestellt worden ist, wird heute vielerorts renoviert und zu einer touristischen Attraktion ausgearbeitet.
Sie ist durch viel Wasser und Grünfläche geprägt. Sie lädt zu einem Rundgang durch ihre alten Gassen ein. Die Bewahrung des historischen Charakters der Altstadt ist erklärtes Ziel des Bezirksamtes. Die historische Bausubstanz ist in ihrer Vielfalt erhalten geblieben und wurde für zeitgemäße Nutzungen denkmalgerecht instand gesetzt.
Wer in Köpenick wohnt, genießt die Kombination aus den Vorzügen eines grünen Umfeldes und den Einkaufs- und Freizeitangeboten. Die Altstadt Köpenick ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Ausstattung

Das Objekt fügt sich das Ambiente der Altstadt ein. Bis auf die ausgemauerten Fachwerk-Giebelwände ist das Haus massiv in verputztem Ziegelstein gebaut.
Die Fenster der Fassade werden durch eine hervorspringende Fensterbank betont.
Der Boden ist mit Holz ausgestattet.

Sonstige Angaben

Wir weisen darauf hin, dass alle genannten Angaben zum Objekt auf den Angaben des Eigentümers beruhen. Eine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der enthaltenen Angaben wird nicht übernommen. Dieses Exposé soll in knapper Form die wesentlichen Daten des Objektes darstellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausführliche Unterlagen nur nach einem persönlichen Gespräch und nach Angabe Ihrer vollständigen Postadresse und einer  Telefonnummer versenden. Ausführliche Informationen erhalten Sie gerne telefonisch oder per Mail unter:
Tel.: +49(0)30 450 870 95
E-Mail: info@pureproperties.de
Mehr Infos unter pureproperties.de
Wir bewerten kostenfrei Ihre Immobilie. Falls Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit gern bei Beratung und Verkauf zur Seite.

Adresse: 12555 Berlin
Für die genaue Adresse kontaktieren Sie uns!

Ansprechpartner

 


Tel: +49 30 45 08 70 95
Fax: +49 30 45 08 70 96

 

Objektadresse

12555 Berlin (Kreuzberg)

 

 

Anfrage zu 1289 (1/1289)

    Sicherheitsabfrage: captcha

    Ja, ich akzeptiere die AGB.Es gelten unsere AGB und Hinweise zum Vertragsschluss. Ihnen steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu.

    Ich bin damit einverstanden, dass pure Immobilien die von mir hier eingegebenen und übermittelten Daten zum Zwecke der Immobiliensuche verarbeitet und nutzt.

    Ich möchte, dass Sie sofort mit der Ausführung der Dienstleistung beginnen. Ich weiß, dass mit vollständiger Vertragserfüllung mein Widerrufsrecht erlischt.

    *Pflichtfelder